Letztes Feedback

Meta





 

Tag 2

Soooo..... der zweite Tag ist auch so gut wie geschafft. Zu gestern noch, also mir war echt kotzübel nach dem Shake am Abend. Hatte in der Nacht dann auch ziemlichen Hunger. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Zitronen-Zeug echt noch widerlicher ist als die Sorte "Original". Also gab es mein Frühstück heute schon um 9 Uhr. Diesmal habe ich zu den 4 Messlöffeln Originalpulver und 200ml Milch einen Apfel püriert und zusätzlich etwas Honig und Zimt in den Becher getan. Das konnte man trinken! Hat leider nur für 2 Stunden satt gemacht. Meinen Mittagsshake gab es dann gegen 14.30 Uhr. Ich hatte noch ein Himbeer-Eiweißshake-Pulver zu Hause. Also habe ich die 4 Messlöffel Originalpulver und 3 Löffel Himbeerpulver in meinem Becher mit auf Arbeit geschleppt. Habe das ganze dann mit 500ml Milch aufgegossen und geschüttelt. Es schmeckte wirklich super! Eben nach dem Himbeerzeug :D Das werde ich auf jeden Fall öfter so machen. Hat auch ca. 6 Stunden satt gemacht. Aber waren halt genau genommen ja 2 Shakes..... So und durch den Abendshake quäle ich mich noch. Also ich habe Zitronenpulver genommen *bäh bäh igitt* und mit 200ml Milch gemacht. Dazu habe ich Kirschen püriert und etwas Kirschsaft hinzugegeben. Ich schmecke allerdings überhaupt nichts kirschiges.... Nur ekelhafte Zitrone Ich glaube, ich schütte den Rest gleich weg. Ich habe übrigens keinen Hunger oder Appetit auf andere Dinge. Ich hatte befürchtet, dass es mir schwer fällt auf vieles zu verzichten, aber das ist nicht der Fall. Noch nicht. Ich wette das kommt noch.

30.6.14 11:35, kommentieren

Tag 1

Hallo ihr Lieben, der erste Tag ist um! Also ich habe mich als erstes heute morgen gewogen und starte mit 71,0kg. Ich hoffe am Ende von den ca. 2 Monaten bin ich mindestens 10 kg leichter. Den ersten Shake gab es gegen 11 Uhr. Dabei habe ich 4 Messlöffel Original-Pulver mit 200ml Wasser gemischt. Ich sag euch..... ziemlich eklig. Man konnte es gerade so trinken. Aber hab dafür schon ne Weile gebraucht und es war schon irgendwie widerlich. Der Geschmack ist außerdem ziemlich mehlig. Dieser Shake hat mich ungefähr 3 Stunden satt gehalten. Danach hab ich mit Kaugummi und Kaffee den Hunger überbrückt bis zum Nachmittag. Gegen 16 Uhr habe ich den zweiten Shake getrunken. Diesmal habe ich das Original-Pulver mit 200ml Milch getrunken. Es war ebenso eklig wie am morgen^^ Ich habs zwar runter bekommen, aber das war nicht wirklich ein Vergnügen. Ich muss aber sagen, dass mich der Shake mit Milch satter gemacht hat - ich hatte erst nach 4 1/2 Stunden wieder Hunger. Vielleicht hat mich auch einfach der blöde Geschmack abgeschreckt xD Jetzt, also ca. 21 Uhr, trinke ich meinen letzten Shake für heute. Diesmal gibt es das Pulver von der Sorte "Buttermilch-Zitrone" mit 200ml Wasser. Ich hatte ja große Hoffnungen, dass das besser schmeckt! Leider weit gefehlt. Es schmeckt genau wie das Original nur mit nem Spritzer Zitrone drin. Aber minimal besser ist es schon! Vielleicht ist der mit Milch ja ganz erträglich.... Soweit dazu...... ich frag mich, wie ich die nächste Zeit überleben soll. Ich wette nach 3 Tagen kotze ich von dem Zeug. Ich muss mir da echt was einfallen lassen und den Shake mit Früchten oder ähnlichem aufpeppen. Und ich kauf demnächst anderes Pulver, welches nicht so furchtbar schmeckt. Zu der Kostenfrage: Die Becher habe ich von ebay und sie haben 4 Euro pro Stück gekostet http://www.ebay.de/itm/Neon-Shaker-mit-Sieb-Grun-Gelb-Pink-Damen-Frauen-Lady-Biotech-Eiwes-/281279572527?pt=Fitness_Zubeh%C3%B6r&var=580325826129&hash=item417d91aa2f Das Pulver ist von Rossmann und kostet pro Packung ca. 8 Euro. http://www.rossmann.de/verbraucherportal/gesundheit-fitness/diaet-sportprodukte/produkt-pool/Well-Mix/Diaet-Vitalkost-Buttermilch-Zitrone/4305615280127.html#-736598124-3 Auf einen besseren Tag morgen....

30.6.14 11:34, kommentieren

Diät Vorbereitungen

Also dann beginne ich meine Diät-Dokumentation mal mit den Vorbereitungen: Meine Maße habe ich ja gestern schon geschrieben, die werde ich ganz am Ende noch mal messen und dann sehen wir, was sich getan hat (hoffentlich ne Menge!). Wiegen werde ich mich morgen früh, damit es ganz aktuell ist, aber ich müsste im Moment so bei 71/72kg sein -.- auf 168cm Körpergröße. Ich habe mir zunächst 2 Dosen von dem WellMix Pulver geholt, eins mit dem Original Geschmack "Soja-Honig-Joghurt" und eins was ebenfalls auf diesen Zutaten basiert, aber zusätzlich einen Buttermilch-Zitronen-Geschmack haben soll. In einer Dose sind jeweils 10 Porionen, also komme ich fast die ganze Woche damit hin - man trinkt am Tag 3 Shakes! (Phase 1) Den Shake macht man laut Packung mit 5 Messlöffeln Pulver und 200ml Wasser oder Milch. Ich werde es zunächst mit Wasser ausprobieren und dann mit Milch. Mal sehen was besser ist - ich werde berichten. Die 1. Phase der Diät geht eine Woche lang. In der Zeit trinkt man nur die 3 Shakes am Tag und isst gar nichts. Wenn zwischendurch der Hunger kommt, darf man Gemüsebrühe zu sich nehmen. Kalorienfreie Getränke sind natürlich auch erlaubt. Erwünscht ist, dass man 3 Liter Wasser nebenher trinkt. Da werden sich meine Kollegen freuen, wenn ich ständig aufs Klo renne^^ Ich habe mir übrigens 3 Shakebecher gekauft, die sind praktisch mit einem Schraubverschluss und haben auch so eine Trinköffnung direkt dran. Also kann ich meinen Shake perfekt mit zum Praktikum nehmen und unkompliziert dort trinken. Ich besitze nun einen grünen, einen gelben und einen pinken Shaker, die nur darauf warten endlich ausprobiert zu werden! Ich bin gespannt auf morgen, wenn es dann richtig los geht!

30.6.14 11:33, kommentieren